Über Kinderhilfe Westafrika e.V.

Allgemeines:

2007 wurde der Verein "Kinderhilfe Westafrika e.V." von Torsten Krauße und weiteren Christen gegründet. Aufgrund langjähriger Freundschaft zu Pastor Moise Oubda und seiner Frau Elisabeth in Burkina Faso, die ein Ausbildungszentrum für Mädchen in Bobo Dioulasso eingerichtet hat und es bald an den nötigen Finanzen fehlte, wurde Kinderhilfe Westafrika e.V. ins Leben gerufen. Seitdem wurde das Ausbildungszentrum, genannt "Dorcas", stetig vergrößert und es kamen neue Projekte hinzu.

Projekte in Benin:

Deborah-Center

Das Deborah Center liegt in Tanguieta und wurde vor ein paar Jahren von Pastor Jacob Aaron und seiner Frau Marte ins Leben gerufen. Hier besteht für besonders benachteiligte Mädchen zwischen 16 und 24 Jahren die Möglichkeit lesen, schreiben, einfaches rechnen, sowie schneidern zu erlernen. Bis zum Ende der Ausbildung können die Schülerinnen Kleidung selbst herstellen und besitzen so die Möglichkeit eine eigene Existenz aufzubauen.

 


Waisenhaus Tayacou

Etwa 40 Kinder, die teils Waisen teils Halbwaisen sind, leben im Waisenhaus im Dorf Tayacou, welches unter der Leitung von Ignace und seiner Frau Pauline steht. Fast alle Kinder haben schon schlimme Erfahrungen gemacht, da ihre Lebensumstände nicht immer einfach sind.




Inzwischen gibt es noch weitere Projekte in Benin!

Wer mehr über den Verein und seine Projekte erfahren möchte, kann gerne unter folgendem Link weiterlesen:

http://www.kinderhilfe-westafrika.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen